Über mich

Ich bin promovierte Sportwissenschaftlerin und Sporttherapeutin und habe mich 2009 dazu entschlossen eine Bewegungsmethode zu erlernen, die den body-&-mind-Ansatz verfolgt. Ich habe mich für Pilates entschieden und bin total begeistert. Ich unterrichte Pilates in und um Freiburg nun seit zehn Jahren und habe meine Matten- und Studioausbildung bei BASI® absolviert und diverse Workshops und Fortbildungen besucht. Seit 2017 gehöre ich zur BASI® Faculty und bilde Matten- und StudiotrainerInnen aus.

Neben meiner Selbständigkeit arbeite ich als Dozentin für Theorie und Praxis des Sports am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Zuvor war ich in der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Uniklinik Freiburg als Sporttherapeutin und Wissenschaftlerin tätig. Darüber hinaus habe ich für die Friedrich-Husemann-Klinik in Buchenbach das Sportkonzept entwickelt und supervidiert.

Ich habe gute 15 Jahre lang Kunstradsport als Leistungssport betrieben. Das Sportstudium in Freiburg war die Initiative für meine Kursleiterkarriere ; ). Dort habe ich jahrelang das sogenannte "Massenzappeln" im Hochschulsport geleitet. 

 

Ich liebe Bewegung in all ihren Möglichkeiten und Facetten und weiß wie elementar wichtig Bewegung für die Gesundheit ist. BEWEGT GEWINNT.

Mit Empathie, Humor und Know-How begleite ich dich auf deinem Weg!